Anwaltskanzlei Schimanek & Vollbrecht in Karlsruhe

Unsere Kanzlei

Die Kanzlei wurde im Jahr 1995 von Hans-Peter Schimanek gegründet, der bereits seit 1992 als freiberuflicher Rechtsanwalt tätig ist. Rechtsanwältin Ulrike Drautz-Hufnagl verstärkt das Team seit dem Jahr 2006.

Wir legen Wert darauf, unsere Mandanten in allen für sie relevanten rechtlichen Bereichen möglichst umfassend und auf gleich bleibend hohem Niveau zu beraten und zu vertreten. Wir verstehen uns als Team, dessen Mitglieder sich durch unterschiedliche, aber sinnvolle Spezialisierungen auf die von uns bearbeiteten Rechtsgebiete optimal ergänzen.

Gleichzeitig stehen wir in engem Kontakt zu einer Reihe von hoch qualifizierten Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, staatlich vereidigten Gutachtern und Patentanwälten, welche im Bedarfsfall in die Beratung unserer Mandanten mit eingebunden werden, um auch unter Berücksichtigung komplexerer wirtschaftlicher und technischer Aspekte optimale Lösungen für unsere Mandanten zu erzielen.